Coole, schöne und valide Admin-Templates für Backends, CMS, eCommerce, usw

Als ich neulich mal wieder im Internet unterwegs war, bin ich bei themeforest.net auf ein paar sehr schöne Admin-Template gestoßen. Nicht das Übliche (WordPress-Themes, Joomla-Templates, usw), sondern wirklich Vorlagen, für ein selbst programmiertes Admin-Backend, oder das firmeneigene CMS. Oder auch um seinem Lieblings-CMS / Blog ein neues Aussehen zu verpassen, aber dafür muss man die Templates noch konvertieren, da sie nur als HTML/CSS (inkl PSD-Dateien) vorliegen.Hier eine kleine Auswahl der Admin-Templates, die mir am besten gefallen haben…
Weiter unten gibt es auch noch eine Auswahl an kostenlosen Admin-Templates.

Profi Admin

Profi Admin Vorschaubild

Sieht einfach klasse und richtig professionell aus!

Hier geht’s zum Template: Theme Forrest – Profi Admin

Flexy – Liquid Admin Skin

Flexy Admin Skin Vorschaubild

Hier finde ich das Dashbord und den Kalender richtig gut gelungen.

Hier geht’s zum Template: Theme Forrest – Flexy Liquid Admin Skin

FreshCMS

Fresh CMS Vorschaubild

Mal was Neues. Interessant ist nicht nur der Style-Switcher, sondern auch die ein- und ausfahrbaren Navigationsitems im Topmenu.

Hier geht’s zum Template: Theme Forrest – Fresh CMS

ProAdmin

ProAdmin Vorschaubild

Ein sehr schönes, helles und modernes Template.

Link: Live-Preview

Hier geht’s zum Template: Theme Forrest – ProAdmin

FlexiAdmin Control Panel Liquid

FlexiAdmin Control Panel Vorschaubild

Mir gefällt das blau/grüne zwar am besten, aber für alle anderen Geschmäcker gibt es noch 3 andere Farbvarianten (rot, gelb, grau)

Link: weitere Screenshots

Hier geht’s zum Template: Theme Forrest – FlexiAdmin Control Panel

Complete Liquid Admin CP

Complete Liquid Admin CP Vorschaubild

Vollgepackt mit Grafiken für sehr viele Funktionen, helles und modernes Design, viele Möglichkeiten.

Link: Screenshots

Hier geht’s zum Template: Theme Forrest – Complete Liquid Admin CP

Clean CSS Admin Multiskin

Clean CSS Admin Multiskin Vorschaubild

Auch dieses Template gibt es in mehreren Farben: Schwarz, Weiß, Rot, Blau.

Link: Screenshots

Hier geht’s zum Template: Theme Forrest – Clean CSS Admin Multiskin

Carbon Admin 3.0

Carbon Admin 3.0 Vorschaubild

Bei diesem Template haben mich die dunke- und hellgrauen Labels fasziniert. Das Blau oben im Header ist zwar etwas flippig, aber durchaus ok.

Hier geht’s zum Template: Theme Forrest – Carbon Admin 3.0

eManager 1.0

E-Manager 1.0

Ein kleines, aber sehr feines Template, mit den wichtigsten Funktionen im Entwurf.

Hier geht’s zum Template: Theme Forrest -eManager 1.0

Free Admin-Template for Web-Applications

kostenloses Admin-Backend-Template in XHTML

Die Seite Web-Resources-Depot bietet ein universelles XHTML-Template an, das man für E-Commerce-Seiten, CMS, Blogs und vieles mehr verwenden kann.

Link zum Template: Free Admin-Template for Web-Applications

My eCommerce Admin

My eCommerce Admin

Kostenloses Admin-Template zum Beispiel für eCommerce Anwendungen.
Hier geht’s zum Template:  My eCommerce Admin


Kennt ihr noch weitere richtig gute (am besten sogar kostenlose?) Admin-Templates? Dann würde ich mich über einen Link in den Kommentaren freuen.

Lesen

was andere zum Artikel sagen

  • Joomla ecommerce 02.03.2011, 11:45 Uhr #1

    Joomla is the most popular open source content management system on the web today. Because it is an open source program, anyone and everyone can write extensions that will work with the initial core components of the software. This is why you will find thousands of extensions that you can download for Joomla and Joomla templates are no different.

  • Joomla ecommerce 13.03.2011, 10:04 Uhr #2

    I already encountered already some of those comment box. I never thought that there are lots of available comment box in the web. Commenting easily and good accessibility are good things to consider too.

Schreiben

Was du über den Artikel denkst

* Benötigt

 

   

  • Robbz Says:

    Ich würde das einfach im Template in der index.php ganz nach oben setzen....

  • admin Says:

    Das stimmt natürlich, man muss schon wissen was man tut. Aber manchmal geht es halt leider nicht and...

  • admin Says:

    Bestanden ;-)...

  • السوق المالي اليوم Says:

    hey super danke ich habe das problem mit typo3 auch gehabt dank deinem tip jetzt gelöst, thnx ;D ...

  • Dana Says:

    Geht das auch über samsung gt-s5230?? ...

  • Aaa Says:

    facebook Kommentar Test...

  • Andreas Says:

    Hm. Da man kein Override für einzelne Klassen in Joomla erstellen kann, rate ich von der letzten Var...

  • Stang_andre Says:

    test...

  • Robbz Says:

    Dann läuft aber das Script immer noch nicht als PHP5. Kann sein, dass 1&1 ihre Server inzwischen...

  • Nospam Says:

    das ist alles recht üppig, was du in deiner .htaccess gebastelt hast. Viel einfacher geht's mit "#Re...